Der schwimmende Österreicher

Der schwimmende Österreicher

Ginka Steinwachs

Mit einem Vorwort von Wolfgang Löhnert

2006. 152 Seiten.
12,8 x 20,8 cm. Brosch.
€ 18,00
ISBN 3-85165-743-8

bitte an den leser:

lassen SIE einfach oben schwimmen,

was oben schwimmt.

wir erwarten keine tauchkunststücke von

IHNEN.

Für Rezensionsexemplare:

Der schwimmende Österreicher

Passagen Verlag

www.passagen.at

Im Passagen Verlag erschienen:

Barnarella oder das herzkunstwerk in der flamme
(ISBN 3-85165-538-9)

die feder im mund/der mund in der welt – vorleszungen
(ISBN 3-85165-561-3)

Der Mund ist aufgegangen – Kunststücke
(ISBN 3-85165-597-4)

Sommerträumereien am Meeresufer
(ISBN 3-85165-620-2)

stein, wachs! – ein starkes stück
(ISBN 3-85165-670-9)

Hommage pour archiduce
Karel Trinkewitz 1995

(Auf dem Köper des Pferdes sind Karten aller Orte abgebildet, die Ludwig Salvator bereist hat.)

Der österreichische Erzherzog Ludwig Salvator
(1847 – 1915), widmete sein gesamtes Leben der Erforschung des Mittelmeerraumes und bereiste es mehr als 40 Jahre mit seiner Dampfsegelyacht „Nixe“.

Die Erinnerung an seine faszinierende Persönlichkeit und sein in mehr als 50 Werken dokumentiertes Vermächtnis für den gesamten Mittelmeerraum fiel in den sprichwörtlichen Dornröschenschlaf und wurde nicht zuletzt durch den zarten Kuss einer PrinTzessin GINKA sanft geweckt. In dem vor zwanzig Jahren erstmals erschienenen und jetzt in einer Neuauflage vorliegenden Buch „Der schwimmende Österreicher“ setzt sie dem habsburgischen HERZherzog ein einzigartiges literarisches Denkmal, von dem er nicht ehern herabgrinsend sondern marmorsockellos augenzwinkernd der Leserschar zuruft:

„Kommt an Bord meiner Nixe und entdeckt mit mir eine Welt voller Schönheit, Liebe, Lebensfreude, Sinnlichkeit und Poesie - die Welt des Mediterran, seiner Natur und seiner Menschen!“