Neuerscheinung

ginka steinwachs

www.herzschriFtmacher.net

cyberpoetry


Foto: Nele Martensen

Steve Jobs und Bill Gates sind für mich GÖTTER IN BYTES. sie machen die beziehung zwischen Mrs. Windows & Mr. Macintosh zu einem pixar-animationsfilm & die liebenden zu personifizierten elementen der robotronik.

diese serven = surfen in ihren browsern wie die helden der griechischen antike unter dem schild der athene oder der zacke des zeus. unfrei bis zum geht nicht mehr in den händen der global players. aber eben dadurch auch von der quiz-frage nach upperdog-underdog, winner & looser, opfer & täter befreit.

nur die microsoft-aktien-kurse schnellen im falle einer guten stunde von Mrs. Windows empor, während das finanzbarometer von Mr. Apple fällt, wann immer Mr. Macintosh den schierlingsbecher des innovativen last drink gereicht kriegt.

NOTA BENE: die virtuelle welt produziert zwar herztöne − pum pum pum − aber es wird kein echtes, sondern nur internetblut darin vergossen. am ende verlieren beide, Frau Fenster & Herr Apfel, wenn auch nicht das leben, diesen rötesten aller rubine, aber die liebe, diesen kostbarsten aller diamanten.

ginka steinwachs

www.herzschriFtmacher.net

Passagen
Literatur

ISBN 978-3-85165-644-2

© Ginka Steinwachs & Torsten Flüh 2010